Lilypie First Birthday tickers

Lilypie First Birthday tickers

Samstag, 28. Juli 2012

Ballonkleid

heute hab ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und was für Nele genäht :) es wurde ein Ballonkleid nach einem Schnitt von Madame Jordan <3

Nachdem ich mich durch den Schnittmusterpapierberg gewurschtelt hatte konnte es endlich losgehen...Schnitt war zusammengeklebt und die Größe auf Schnittmusterpapier übertragen....hachja das ist ja nicht grade einer meiner Lieblingsaufgaben...am liebsten würde ich immer gleich schon loslegen mit nähen.

Das Kleid ist wirklich einfach und schnell genäht. Ärmel an Vorder und Hinterteil und dann die Seiten in einem Rutsch mit den Ärmeln schließen. Also wie bei einem Raglan-Shirt. Achja die Bündchen müssen natürlich auch noch ran :) aber das geht wirklich alles ganz fix :) Nele steht das Kleidchen total gut wie ich finde. Die Farben finde ich auch witzig, danke Christiane für die Idee mit dieser Farbkombi :)


Schönen Sonntag euch da draussen :)



Kommentare:

  1. Das ist dir sehr gut gelungen. Steht Nele total gut. Ich glaub, den Schnitt guck hoch mir auch mal an. Hier ist gestern auch noch ein Kleidchen entstanden. Zeug ich nachher. Euch auch einen ganz schönen Sonntag. Liebe Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Supppppppperrrr geil... ich glaube so eins, muss ich auch noch machen.. die Püdorfs sind echt Klasse ..

    AntwortenLöschen